Releasing – Heilen durch Loslassen

Wie wirkt Releasing?

Beim Releasing verstehen wir die Seele als das ewige, unzerstörbare, überzeitliche Selbst, das für die Zeit eines Menschenlebens in einem Körper wohnt, um in dieser Welt Erfahrungen zu machen. Zu diesen Erfahrungen gehören auch Schmerz und Leid.

Die Seele ist natürlicherweise hellsichtig. Es ist eine natürliche Sache, das ist, wie wir wirklich sind. Jedoch gibt es viele Blockaden und Begrenzungen, die wir loslassen müssen, bevor wir uns öffnen können. Dies ist ein natürlicher Prozess und nichts Übernatürliches. Dies geschieht spontan, wenn wir uns öffnen und zu unserem wahren Selbst werden.

Als Vergleich nehmen wir gerne ein Beispiel aus der Computertechnik. Die Seele sehen wir dabei als „Computer-Anwender“, das Gehirn als den „organischen Computer“ und den Körper und den Lebensausdruck als den „Ausdruck“ oder das „Ergebnis“.

Wir schauen uns dann den Ausdruck an und erkennen, was er berichtet. Dann begeben wir uns zum Unterbewusstsein, um zu sehen, was dort vor sich geht. Hat man die Quelle oder Ursache entdeckt, leitet man die Person an, bewusst die Ursachen loszulassen, wozu spezielle und dazu passende Absichtserklärungen angewandt werden.

Somit wird den Menschen geholfen, in Ihre Erinnerungsdatenbank zu gehen und die negativen Muster und Programme, die ihnen nicht mehr länger dienlich sind, auszuräumen.

In dem Moment, in dem wir als Seele die Entscheidung treffen, etwas gehen zu lassen, tritt eine Veränderung im Körper als spontane und automatische Reaktion ein.

Da wir Seelen sind, die seit Äonen von Zeiten gelebt haben, tragen wir viele Schichten von negativen Mustern in uns. Vielleicht gibt es Probleme mit der Beziehung, innerhalb Familien, der Sexualität, der Macht, Angst, Ärger und Groll.

All dies Bedarf der Neutralisierung und des Austausches durch Liebe und Vergebung, sowohl gegenüber anderen als auch sich selbst.

Die von Uwe Büssemaker angebotene Form des Releasing besteht aus vielen Erkenntnissen von zeitloser spiritueller Praxis – frei von Bindung an eine bestimmte Religion oder Konfession –  moderner humanistischer Psychologie und seit neuestem fließen auch die neuesten Erkenntnisse aus der Quantenheilung mit ein.

Releasing – Freisein durch Loslassen – Kommunikation mit der Seele